über mich

Meine Kompetenzen und Erfahrung

Seit über 18 Jahren begleite ich meine Kunden als selbständiger Coach, Trainer und Berater in Veränderungsprojekten. Dabei finden sich meine Kunden in der Industrie, in verschiedenen Dienstleistungssektoren, sozialen Einrichtungen und der öffentlichen Hand. Vor meiner Tätigkeit als Berater arbeitete ich viele Jahre als Führungskraft in Osteuropa. Schwerpunkte waren damals die Einführung von neuen IT-Systemen und der Aufbau von Organisationsstrukturen.

Neben all meinen beruflichen und fachlichen Erfahrungen habe gelernt mit Menschen zu arbeiten und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen. Die Erfahrungen als leitender Angestellter und die Arbeit mit unterschiedlichen Kulturen in einem hoch dynamischen Umfeld sind dabei ein Grundstein für meine heutige Tätigkeit als Berater.

Meine Haltung

Ich sehe meine Rolle heute als Wegbegleiter in Veränderungsprozessen. Dabei unterstütze ich meine Kunden ihre eigenen Ressourcen und Kompetenzen zu aktivieren und möglichst selbstwirksam den eigenen Entwicklungsweg zu beschreiten. Mir ist es wichtig, Menschen in ihrem systemischen Kontext wahr zu nehmen und zu würdigen. In dieser Haltung sind meiner Erfahrung nach am ehesten Selbstreflektion und Veränderung möglich.

Berufliche Kompetenzen

Das Fundament meiner Arbeit besteht aus einer umfassenden systemischen Ausbildung. In meinen Workshops, Trainings und Coachings nutze ich u. a. verschiedene Ansätze und Tools, wie z. B.

  • Systemischer Ansatz
  • Integrales Modell nach Ken Wilber
  • Spiral Dynamics Integral
  • zertifizierter Leadership Circle Profile Practitioner
  • Profile Dynamics® für die Werte-Entwicklung von Menschen und Organisationen
  • Persolog® Persönlichkeits- und Verhaltensprofil
  • Integral Change - Umsetzen von Veränderungsprozessen
  • Main7® - Entwicklung von innerer Haltung
  • Leadership Circle Profile Practitioner

Pfohrener Str. 3, 78183 Hüfingen +49 771 602 43 042 +49 176 960 22 006 info@tealconsult.org